Deine Ausbildung

Bock auf Punktlandung? Du willst endlich ankommen und Deine berufliche Heimat finden?

Ob mit abgebrochenem Studium oder Abi in der Tasche: In aktuell drei verschiedenen Ausbildungsberufen hast Du bei PSV die Möglichkeit zu wachsen, Dich zu verwirklichen und Deinen Ideen kreative Flügel zu verleihen.

Mediengestalter/in (Digital & Print)

Als Mediengestalter/in (Digital & Print) verpasst Du Ideen ein Aussehen. Du entwickelst zusammen mit unserem Team aus Grafikern und Designern Auftritte für Firmen, gestaltest Websites und Printmedien. Die duale Ausbildung dauert drei Jahre und findet abwechselnd bei uns in der Agentur und im Berufskolleg Technik in Siegen statt.

Mediengestalter/in (Bild & Ton)

Wenn Du Dich mehr für den Bereich Bewegtbild interessierst, ist die Mediengestalter/in (Bild & Ton) Ausbildung das Richtige für Dich. Dabei lernst Du, wie man Imagefilme konzipiert, bist vor Ort am Set beim Dreh dabei und schneidest anschließend das Material. Auch die Erstellung von 3D-Visualisierungen gehört zu Deinen Aufgabenbereichen. Die duale Ausbildung dauert drei Jahre und findet abwechselnd bei uns in der Agentur und am Georg-Simon-Ohm-Berufskolleg in Köln statt.

Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Um als Grafiker effektiv loslegen zu können, benötigt man einen Überblick darüber, was sich der Kunde überhaupt vorstellt. Als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation bist Du Vermittler zwischen Kunde und Agentur. Du behältst einen Überblick über das Budget und koordinierst Aufgaben. Außerdem präsentierst Du Ergebnisse und kümmerst Dich um die Planung von Werbekampagnen. Die Ausbildung dauert drei Jahre und findet abwechselnd bei uns in der Agentur und am Joseph-DuMont-Berufskolleg in Köln statt.

Nach meinem Start vor drei Jahren kam schon nach kurzer Zeit die Frage auf: Wie konnte ich Marketing nur so unterschätzen? Unzählige Faktoren, Informationen und Emotionen können so zusammengefügt werden, dass eine ganz neue, eigene und funktionale Form der Kommunikation entsteht. Das zu verstehen und umzusetzen hat mich während meiner Ausbildung kreativer, lösungsorientierter und flexibler gemacht.

Aron Metz (Ausbildung Mediengestalter)

So haust Du uns vom Hocker

Viel Blabla? Brauchen wir nicht. Wir wollen Persönlichkeit. Seit Du 14 bist erstellst Du bombastische Grafiken und hast Dir alles selbst beigebracht? Dann wollen wir Dich kennenlernen. Bei Präsentationen vor Kunden läufst Du zur Hochform auf? Perfekt. Überzeuge uns mit abgefahrenen Designs und einem mega Motivationsschreiben, dass Du der / die Richtige für PSV bist.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, dass Du bei uns richtig bist, sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängende PDF-Datei (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) inklusive zum Bereich passende Arbeitsproben ausschließlich per E-Mail an v.hampe@psv-marketing.de.. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Wir suchen zum August 2018:

  • Mediengestalter/in Digital & Print
PSV MARKETING: Lerne in der Talentschmiede

Das bringst Du mit:

  • Bildungsabschluss: Abitur
  • Empathie und Leidenschaft für Deine Arbeit
  • hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und proaktive Denke
  • Kommunikations- und Kritikfähigkeit
  • ausdrücklich erwünscht: ein vorab absolviertes Praktikum

Das erwartet Dich:

  • tägliche Herausforderungen, die Dich fordern und fördern
  • eigene Projekte und Verantwortung von Anfang an
  • kurze Arbeitswege, offene und hilfsbereite Kollegen
  • viel Platz für eigene Ideen

Deine Ansprechpartnerin für die Ausbildung

Vanessa Hampe

Vanessa Hampe

Tel.: 0271 / 77 00 16 0
v.hampe@psv-marketing.de.