Karriereleiter nach IKEA-Prinzip

Du bist in den letzten Zügen deines Studiums, weißt aber schon genau, dass Du in der Marketingwelt mitmischen willst? Du suchst lieber den Sinn statt bloß den Ernst des Lebens? Dann komm zu uns, tob Dich aus und mach, was Dich begeistert.

In Deinem Trainee bei PSV geht es darum, Dein Profil zu schärfen und Dein Know-how in die Praxis zu übertragen. Du findest schnell heraus, wieviel Dein Uni-Wissen wert ist – nämlich viel weniger, als Du vielleicht denkst.

Die schlechte Note in Statistik? Die Lücke im Lebenslauf? Irrelevant. Wichtig ist, was Du hier leistest: Dein Engagement, Dein Talent, Dein Wirken im Team. Während des Trainees kannst Du Dich in Deine ganz eigene Richtung weiterentwickeln. Nichts Vormontiertes, sondern Do-it-yourself-Devise. Du machst Deine Erfahrungen und entscheidest selbst, welche Sprosse die nächste ist. Steil nach oben oder über Umwege ans Ziel? Hier kannst du Profi werden und sein.

Das Jahr als aufregend zu beschreiben, wäre untertrieben. Ich konnte mich ausprobieren und überall mitmischen. Obwohl viel Eigenverantwortung gefragt ist, genießt man gleichzeitig noch einen gewissen „Schutzraum“. Diese Balance macht’s so besonders. Rückblickend bin ich an den Projekten und Herausforderungen gewachsen, konnte meine Stärken stärken und herausfinden, wo ich hin will.

Katrin Haner (Trainee PR/Social Media)

PSV MARKETING: Die Marketingwelt aufmischen

Aktuelle Trainee-Stellen

  • Trainee Kommunikation / Kreativtext (ab sofort)

Was wir erwarten:

  • Studenten, die jetzt schon gut sind, aber besser werden wollen

Was Dich erwartet:

  • eine kreative und interdisziplinäre Spielwiese mit Freiraum zum Ausprobieren, Fehler machen, besser werden
  • Rückendeckung und Feedback, das Dich weiter bringt
  • eigene Projekte und viel kaltes Wasser

Dein Ansprechpartner fürs Trainee

Ansprechpartner Stefan Schwenzfeier

Stefan Schwenzfeier

Tel.: 0271 / 77 00 16 23
s.schwenzfeier@psv-marketing.de.