Doppelt starke PSV Azubis

NRW-Landesbeste 2017: Vanessa Hampe und Moritz Preuß

Mit einer ordentlichen Portion Wissenshunger und viel Spaß beim hochmotivierten Reinhauen haben in diesem Jahr zwei unserer Auszubildenden ihre hervorragenden Abschlüsse hingelegt. Dafür gab es jetzt die besondere Auszeichnung der NRW-IHK als landesbeste Auszubildende – für Vanessa Hampe (Kauffrau für Marketingkommunikation) und Moritz Preuß (Mediengestalter für Digital- und Printmedien) – bei den großen Ehrungsfeierlichkeiten in der Mercatorhalle Duisburg.

„Die Ausbildung stellt einen schon vor einige Herausforderungen, aber genau das macht ja auch den Reiz aus: Ich hab’ als Azubi an spannenden Projekten mitgearbeitet und hatte dabei sehr oft die Gelegenheit, mich auch mal kreativ auszutoben. Wenn es Laune macht und man fasziniert ist, will man von sich aus immer tiefer in die Materie einsteigen und das macht echt Spaß“, erklärt Moritz. Und Vanessa ergänzt: „Verantwortung, das hört sich anfangs immer nur wie etwas an, dass man bewältigen muss. Aber es bringt einen doch vor allem immer wieder weiter, gerade auch durch die Unterstützung erfahrener Kollegen. Und es gab immer wieder die Möglichkeit zum Übertrag von der Theorie in die Praxis. Dieses Weiterdenken hat unheimlich viel gebracht.“

Wir sind stolz auf unsere beiden frischgebackenen Fachkräfte. Und wir freuen uns riesig mit Ihnen, dass sie weiter mit uns die B2B-Kommunikation revolutionieren.

Mehr Informationen rund um die Ausbildung bei PSV gibt’s übrigens hier: www.psv-marketing.de/agentur/karriere/ausbildung