Kommen Sie ins Gespräch. Mit PR, die weiter als Zeitung denkt.

Aufmerksamkeit ist heute mitunter die wichtigste Währung im Marketing. Ganz gleich, ob es um die Reputation Ihres Unternehmens, Ihre Arbeitgebermarke oder ganz spezifische Produkte und Leistungen geht. Wer heute etwas zu Markte tragen will, kann im medialen Dickicht nicht mehr nur auf Anzeigen oder bezahlte Berichterstattungen setzen. Denn gerade in Zeiten sozialer Medien gilt mehr denn je, dass Märkte Gespräche sind. Und gute Gespräche brauchen Inhalte, die zum Anlass passen.

Public Relations, kurz PR, sind das ideale Marketing-Werkzeug, um relevante und prägnante Kommunikation in die entscheidenden Kanäle zu bringen und aus unentschlossenen Interessenten freudige Entscheider zu machen. Hier kommt vor allem das Thema Lead Management ins Spiel, denn die Gewinnung von Leads setzt Information voraus, die Vertrauen aufbaut und Interesse weckt. Insofern ist PR einer der entscheidenden Treiber im Content-Marketing. Denn nichts ist glaubhafter, als aus dem Munde Dritter zu hören, wie gut eine Marke ist. Unser Verständnis von PR geht deshalb weit über das Thema Reichweite und Bekanntheit hinaus – denn PR muss letztlich nicht nur ein meinungsbildendes Grundrauschen erzeugen, und vielleicht im Nebenaspekt die Sichtbarkeit Ihrer Marke (insbesondere im Netz) erhöhen. Sie muss vor allem Menschen von der Intention, der zentralen Botschaft überzeugen, die Sie vermitteln möchten.

Interesse wecken, Vertrauen aufbauen

Auch deshalb denken wir PR heute weiter als nur bis zur Publikation im Fachmagazin oder bis zur Berichterstattung in der regionalen Tageszeitung. Gerade in Zeiten der sozialen Medien ist PR die ideale Unterstützung für den Reputationsaufbau im Netz. Ob nun bei Facebook, Twitter, LinkedIn oder Xing: Sorgfältig gestreute, geschickt vernetzte und für den jeweiligen Kanal passend aufbereitete PR kann Ihr Schlüssel für ein effektives Online-Marketing sein. Und weil gerade heute Content mehr als alles andere zählt, um glaubhaft und überzeugend Produkte, Leistungen, Ideen und Themen zu vermarkten, bringen wir mit unserer PR-Arbeit Ihren Content dorthin, wo über Marken gesprochen wird.

Konkret heißt das: Wenn Sie abseits Ihrer eigenen Werbekanäle wie Website, Newsletter oder Social-Media-Präsenz ins Gespräch kommen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir erarbeiten für Sie eine PR-Strategie, die ganz individuell über Pressemitteilungen, Online-News, klassische PR oder Online-/Social-Media-PR den Weg zu Ihren Kunden und Zielgruppen findet. Als PR-Agentur konzipieren wir für Sie auch gerne aussagekräftige Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen, die Ihr Unternehmen spannend in Worte und Bilder verpacken. Genauso kümmern wir uns darum, dass Journalisten bei Messen über Sie berichten, organisieren Pressekonferenzen und Hintergrundgespräche und behalten natürlich immer ein wachsames Auge und offenes Ohr auf des Nachbars Garten – Ihre Wettbewerber.

Wir bringen Sie in die Blätter, die die Welt bedeuten – zumindest für Ihre Branche. Fachmagazine, lokale Medien, Wirtschaftsmagazine oder Online-Branchenportale: Dort präsent zu sein, mit Ihren Produkten, Leistungen oder exklusiven Anwenderberichten, bringt Sie nicht nur im Wettbewerb eine Stufe höher, sondern macht Sie auch bekannt und attraktiv für Fachkräfte und die, die es werden wollen. Und weil es nicht nur wichtig ist, dass Sie den Weg zu Ihren Kunden gehen, sondern auch Ihre Kunden den Weg zu Ihnen, unterstützen wir Sie gerne mit speziellen Maßnahmen für Lead Management, Content-Marketing und SEO. Damit Sie aus Marketing mehr machen können.

Ihr Ansprechpartner:

Sarah Eliasz

Tel.: 0271 / 77 00 17
s.eliasz@psv-marketing.de

Das kann PR:

  • durch Beziehungs- und Vertrauensaufbau den Vertrieb unterstützen
  • Stakeholder durch Inhalte begeistern
  • kosteneffizient und zielgenau kommunizieren
  • Glaubwürdigkeit erhöhen

Unsere PR-Leistungen:

  • strategische Betreuung und Optimierung Ihrer Unternehmenskommunikation
  • Erstellung von Pressemitteilungen und Pressemappen
  • Mediaplanung und Medienkooperationen zur Unterstützung Ihrer PR-Ziele
  • Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
  • redaktionelle Betreuung Ihrer digitalen Kanäle

Mehr Vertrauen durch glaubwürdige Kommunikation?

Wir erschaffen schlagkräftige Inhalte.