Südwestfalenaward für www.transfluid.net

Ganz genau unter die Lupe nimmt die Jury des Südwestfalen-Awards die Internet-Auftritte der Unternehmen aus der Region. Denn die Zeiten, in denen Websites im B2B-Online-Marketing der reinen Informationsvermittlung dienten, sind definitiv vorbei.

Die eigene Website bietet Unternehmen vielmehr die Möglichkeit, ihre Produkte erlebbar zu machen und sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Für einen überzeugenden Internet-Auftritt muss die Website dabei nicht nur das Portfolio aufmerksamkeitsstark präsentieren, sondern auch die Marke spürbar machen. Eine Suchmaschienenoptimierung (SEO) für internationale Märkte ist ebenfalls selbstverständlich. Ebenso wie ein konsequentes Leadmanagement, das den Einsatz des Vetriebs mit qualifizierten Kontakten unterstützt. Das Online-Marketing wird damit transparenter und erfolgsorientiert steuerbar.

„Für uns war es in der Konzeption besonders wichtig ein gut funktionierendes und zu unserem Kunden passendes Leadmanagement zu installieren, sodass die Website den Vertrieb aktiv unterstützt. Hier gilt es zukunftsweisend zu denken und eine Internetseite nicht mehr nur als passiven Informationskanal zu verstehen.“

beschreibt Stefan Schwenzfeier, Leiter Digitalmarketing, den Entwicklungsprozess.

Diesen Weg ist auch die transfluid® Maschinenbau GmbH gegangen. Beim Lösungsanbieter aus Schmallenberg steht vor allem der Kundennutzen im Mittelpunkt – auch auf der eigenen Internetpräsenz. Ein Mehrwert, der nicht nur die Kunden des Maschinenbauers begeistert, sondern auch die Jury des Südwestfalen Awards 2015 überzeugt hat. Als Sieger in der Kategorie „Technik“ wurde dem südwestfälischen Maschinenbauer jetzt die begehrte Auszeichnung überreicht.

psv-suedwestfalenaward-2015-stefan-schwenzfeier-frank-huettemann-content

Schneller zur Lösung für Rohre

Als Erstplatzierter hat sich der Weltmarktführer gegenüber mehr als 150 teilnehmenden Unternehmen aus der Region durchgesetzt. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

„Bereits vor acht Jahren haben wir gemeinsam mit transfluid® ein völlig neues Selbstverständnis entwickelt, das das Unternehmen auszeichnet und von anderen Anbietern differenziert. Für ihre Kunden ist transfluid® längst kein austauschbarer Hersteller von Rohrbearbeitungsmaschinen mehr, sondern ‚Die Lösung für Rohre‘ – und das stellen wir auch im Internet klar heraus. Die Auszeichnung der Website ist ein großartiger Erfolg und bestärkt uns nochmals mehr auf unserem gemeinsamen Weg“

freut sich Frank Hüttemann, Geschäftsführer von PSV.

Das neue Selbstverständnis spielt auch auf der prämierten Website eine wichtige Rolle. Denn die Seite stellt das perfekt bearbeitete Rohr in den Mittelpunkt und macht es Kunden leicht, die passende Lösung aus dem transfluid-Portfolio zu wählen. Die verschiedenen Maschinen und Systeme wurden dafür übersichtlich nach Funktion und Nutzen segmentiert, um so die Orientierung für den Nutzer zu erleichtern. Dazu trägt auch das moderne und klar strukturierte Screendesign des neuen, responsiven Internet-Auftritts bei. Darüber hinaus bietet die neue Website die Möglichkeit, über einen Konfigurator die Parameter des gewünschten Rohrs einzugeben, um zielsicher die richtige Lösung zu ermitteln. Alternativ können Nutzer auch über die einzelnen Branchen die richtige Anlagenlösung im umfangreichen transfluid®-Portfolio wählen.

Auch im Bereich der Erfolgsmessung konnte die Website bei der Jury punkten. Es gilt heute mehr denn je, durch gezieltes Online-Marketing die Auffindbarkeit der eigenen Website zu erhöhen und diese gezielt für das Leadmanagement zu nutzen. Dies ermöglicht dem international gefragten Maschinenbauer transfluid® die eigene Kommunikation zukünftig noch präziser auf die Bedürfnisse seiner Kunden abzustimmen.

Nachdem transfluid® bereits im Jahr 2011 mit seiner Website in der Kategorie „B2B-Kommunikation“ ausgezeichnet wurde, wird der begehrte Preis bereits zum zweiten Mal nach Schmallenberg verliehen. Wir von PSV gratulieren unserem Kunden transfluid® herzlich zur Auszeichnung und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.