Bestes Wetter, Partylaune, ein zielsicherer Landrat, der die Wand bei der „Gebäudetaufe“ trifft und unser Chef Frank Hüttemann, der allen Anwesenden durch seine Ansprache beweist, dass wir eben nicht nur eine Agentur, sondern der handfeste Antrieb für unternehmerische Schlagkraft sind.

Das ist auch spürbar bei allen Kunden, Freunden und Familien angekommen, die mit uns diesen schönen PSV-Tag genossen haben – herzlichen Dank an die Gäste! Beim Entdecken der Räume wurde schnell klar, was bei uns anders ist. Hier am Schlachthof wird nicht nur (nebenan) bei Pollmanns das Fleisch durch den Wolf gedreht. Hier wird herkömmliches Agenturdenken und -handeln bewusst dekonstruiert, und interdisziplinäre Team(-Gruppen) machen sich an der Wertschöpfung zu schaffen. Kompliziert? Eigentlich ganz einfach und wirkungsvoll. Komm’ ich gleich kurz drauf zurück.

Der Landrat des Kreises Siegen-Wittgenstein war extra gekommen, um uns alles Gute für die Zukunft zu wünschen – besten Dank dafür! Zusammen mit Frank Hüttemann und unserem Lieblings-Agenturbier – einem herben hanseatischen Hopfentrunk aus dem Herzen Hamburgs – taufte er feierlich das Gründerzeit-Gebäude, schloss den Stapellauf am Standort ab und dokumentierte den Aufbruch.

PSV-kratzen-bevor-es-juckt-gebaeudeeinweihung_content

In seiner Innenhof-Ansprache richtete Frank Hüttemann seinen Klartext an die gut gelaunten Gäste und erklärte: „Zukunftsforschung ist Kratzen, bevor es juckt.“ Das macht wohl am besten klar, was PSV so außergewöhnlich macht. Da wären wir dann auch wieder beim Querdenken und vorausschauenden Handeln angekommen: An diesem Samstag hat unser Team mit Studien, Präsentationen und Ausstellungen, einem kleinen Best-Case-Kino und viel Liebe den alten Dienstherrensitz in ein Science-Museum für Kommunikation umgebaut. Und dabei gezeigt was drin steckt: gezielte Reichweite, starke Differenzierung, effiziente Interaktion und individuelle Präsenz.

Schließlich folgten noch die Sahnehäubchen: kulinarische Finessen, tolle Gespräche, reger Austausch und gegenseitige Wertschätzung. Hier hat sich was entwickelt, das keine Superlative braucht, sondern das durch Ehrlichkeit und Ambition begeistert. Am frühen Morgen – der Mittelstand spricht hier wohl eher schon von der Frühstückspause – war die Sause dann vorbei.

DANKE an alle!