Darum mit uns

…oder wann Sie besser NICHT mit einer Agentur zusammenarbeiten sollten.

Sie sind hier gelandet, weil Sie eine „Agentur“ suchen. Vielleicht sind Sie von Ihrer alten gelangweilt. Vielleicht haben Sie sie sogar satt. Vielleicht wollen Sie sich auffrischen oder neu erfinden und wissen noch nicht genau, wie und mit wem. Vielleicht suchen Sie nach einer ganz konkreten Hilfestellung für ein aktuelles Problem in Marketing, Vertrieb, Recruiting. Vielleicht denken Sie auch darüber nach, Ihre Markenwerte zu heben und mit einer Markenstrategie die Dinge, die Sie treiben, endlich mal auf den Punkt zu bringen. Und vielleicht treibt Sie die Sorge um Wettbewerbsdruck, Fachkräftemangel oder Unscheinbarkeit hier hin.

Was auch immer Sie hierher geführt hat, Sie sind vielleicht richtig bei uns. Vielleicht aber auch nicht. Denn im Wesentlichen werden Sie die Entscheidung für oder gegen uns nicht anhand der Leistung treffen, die Sie suchen. Weil: Was wir können, können andere auch! Das können Sie googeln. Und so wie Bäckereien nun mal Brot backen, Friseure Haare schneiden, Mechaniker Autos reparieren, bieten die meisten Agenturen vergleichbare Leistungen an.

PSV Darum mit uns

Communication Overkill.

In Zeiten, in denen Sie beim Backdiscounter auch Bio-Brot und Salate bekommen, ist es natürlich klar, dass Agenturen heute mehr als nur Werbung machen. Beratung, irgendwas mit Marke, Online-Marketing, Lead Management, Content-Strategien, Grafik-Design und den nächsten heißen Scheiß, den Sie vielleicht oder vielleicht nicht suchen, finden Sie fast überall. Ob die Anbieter das gut machen, sei mal dahingestellt – denn spätestens, wenn das Designbüro mit Markenberatung wirbt, sollten auch Sie stutzig werden. Ist kein Agenturbashing, aber wenn Lidl Biomanufakturbrot vertickt, ist das auch nur bedingt glaubhaft.

Eigentlich kommt es bei der Agenturauswahl nur auf eine Sache an: Wir müssen Ihnen dabei helfen, mit Kommunikation Probleme zu lösen. Und das in Zeiten, in denen Kommunikation sowohl zwischen Menschen, als auch in den teils nicht mehr nachvollziehbaren Kanälen komplexer denn je ist. Oder wissen Sie, wie Snapchat geht, und warum das für Ihre Arbeitgebermarke wichtig sein könnte?

Die richtige Agentur versteht mehr als nur Agenturzeugs.

Ob eine Agentur richtig für Sie ist, sollten Sie demnach nicht nur am Leistungsportfolio festmachen. Vielmehr sollten Sie auf die vermeintlich weichen Faktoren achten, die irgendwo zwischen Weitblick, Erfahrungsschatz, Neugierde und Empathie gelagert sind. Wenn der Laden dann auch noch einen ansprechenden Stil hat, können Sie eigentlich nichts falsch machen.

Damit Sie für sich selbst vorab entscheiden können, ob Ihnen unser Stil passt, haben wir ein paar Killerfragen für Sie zusammengetragen, die Ihnen bei der Auswahl Ihrer Agentur helfen. Und die uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden seit jeher wichtig sind …