Die Zeit der Imagefilme ist vorbei

Menschen lieben gute Geschichten – vor allem in bewegten Bildern. Dabei ist der Film längst nicht mehr Domäne von TV oder Kino. Man denke da an all die Videos und Clips, die täglich über Laptops, Tablets und Smartphones angesehen, kommentiert und weiterverbreitet werden. In einer Welt, in der das Smartphone zum dominierenden Informationsmedium geworden ist, in der täglich Millionen von Informationen gesucht und gefunden werden, in der YouTube-Zugriffszahlen die Einschaltquoten unseres Fernsehprogramms ad absurdum führen, ist Bewegtbild das ultimative Erzählmedium.

Doch was bedeutet das für Sie als B2B-Unternehmen?

Gemeinhin herrscht immer noch das Vorurteil, die B2B-Materie sei entweder zu unspektakulär oder zu komplex, um in bewegten Bildern erzählt zu werden. Dabei ist das Medium Film eigentlich ideal, um komplexe Sachverhalte so abzubilden, dass sie zum einen leichter verstanden werden können, und zum anderen auch begeistern. Denn mit keinem anderen Medium kann man so leicht verständlich und einprägsam Dinge veranschaulichen und gleichzeitig Emotionen hervorrufen. Deshalb produzieren wir Industriefilme und Produktfilme, die Ihre Leistungen zeigen und Ihren Kunden gleichzeitig einen Blick ins Innere des Unternehmens geben. Mit unserer Hilfe kommunizieren Sie Ihre Werte und Besonderheiten innerhalb weniger Minuten spürbar nach außen und berühren und begeistern Ihre Zielgruppen.

Doch nicht nur bei der Inszenierung von Produkten, sondern gerade bei der Umsetzung des Unternehmens- und Markenimages kann Film dabei helfen, Ansprüche und Werte klar und deutlich spürbar zu machen – und das abseits von langweiligen 08/15-Imagefilmen, die die meisten Firmen auf ihrer Homepage präsentieren. Wie man sich mit einer guten Geschichte, der richtigen Ästhetik und der spannenden Umsetzung in Zeiten des Internets von der durchschnittlichen Filmproduktion abheben kann, ist eine der Spezialitäten, die wir Ihnen gerne näher bringen möchten.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch nach der Filmproduktion weiter

Zum Beispiel bei der Verbreitung des Films, beim Einbinden in Ihre Website oder Web-TV-Portale wie Ihren eigenen YouTube-Channel. Wir wissen, was neue Medien drauf haben und was bald schon jeder nutzt. Und wir wollen, dass auch Sie davon profitieren. Von Plattformen wie YouTube oder Vimeo können Imagefilme einfach in den Social Media geteilt und dort verbreitet werden. Gute Filme werden nämlich schnell zum Selbstläufer und funktionieren viral: Das ist Aufmerksamkeit, von der Sie profitieren können. Gerne passen wir Ihren Film außerdem auch auf ein entsprechendes Format für Großleinwand oder TV-Bildschirm an oder organisieren die notwendige technische Ausrüstung, beispielsweise für Ihre nächste Messe.

Lassen Sie uns überlegen, welche Art des Video-Marketings die richtige für Sie ist. Egal ob Imagefilm, klassischer Werbespot, Industriefilm, Produktfilm, Web-TV, Augmented Reality, PoS-TV, Digital Signage oder Recruiting-Film: Gemeinsam finden wir das richtige Kommunikationswerkzeug für Ihr Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner:

Ansprechpartner: Dirk Gante

Dirk Gante

Tel.: 0271 / 77 00 16 21
d.gante@psv-marketing.de

Das bringt Film für Sie:

• verständliche Vermittlung komplexer Inhalte
  • Aufmerksamkeitssteigerung durch Multiplikatoren im Internet
  • Marken- und Unternehmenswerte werden spürbar und begeistern

Unsere Film-Leistungen im Überblick:

• Digitalisierung von Produktionsprozessen
  • Emotionalisierung von Produkten und Marken durch bewegte Bilder
  • Konzeption, Produktion und Schnitt von Filmen für den Einsatz in den verschiedensten Medien
  • Produktion von Unternehmens-, Recruiting- und Imagefilmen

Sie wollen Geschichten erzählen, die bewegen?

Wir machen Ihre Werte spürbar.