Corporate Design. Die Marke besser sehen.

Bunt fällt auf. Bunt sticht hervor. Und ganz besonders grelle Farben. Aber: Bunt reicht nicht. Kunst ist es, nicht nur verschiedene Farben auf eine Leinwand zu klatschen, um aufzufallen. Kunst ist es, eine Botschaft mit Farben auszudrücken und einer Aussage Gestalt zu geben. Design sollte vor allem einen Sinn dahinter erkennen lassen.

Im B2B sind Produkte meist hinsichtlich ihrer Leistungsmerkmale stark vergleichbar. Also brauchen Marken ein Design, das dabei hilft, diese Produkte und Leistungen unterscheidbar zu machen. Und bestenfalls dafür sorgt, dass sich Marke und Produkt abheben und differenzieren. Allerdings vergisst man dabei, dass die Differenzierung durch Design keine Entscheidung von Geschmack oder Bauchgefühl ist. Sondern eine, die die Werte und Botschaften, den Kern und die zentralen Mehrwerte einer Marke unterstreicht und verstärkt. Erst so wird Gestaltung zu einem wichtigen Teil der Unternehmensstrategie und wesentlich für das Gefühl, das Kunden für eine Marke oder bestimmte Produkte entwickeln. Weil wir immer zuerst die Marke sehen und verstehen und ihre Werte und Einzigartigkeit sichtbar machen, ist kreatives, der Strategie folgendes Design unsere Leidenschaft.

Wir geben uns selten mit nur einem Anspruch an unsere Arbeit zufrieden. Deswegen wollen wir Design, das mehr als einseitig ist: klar, einleuchtend, begeisternd, unaufdringlich. Und nachhaltig überzeugend. Der Anspruch an unsere Arbeit ist es, immer strategisch wertvoll vorzugehen und auch zu gestalten. Ursache und Wirkung sind beim Design wichtige Anhaltspunkte, die unsere Arbeit beeinflussen. Was macht Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aus? Mit welchen Emotionen soll es assoziiert werden? Die Antworten auf diese Fragen wollen wir mit Design erkennbar machen. Zusammen mit unserem Freund, der Kreativität, geben die drei ein unschlagbares Trio für wirkungsvolles Design, das zu Ihrer Marke passt. Das ist das Ziel unserer Arbeit.

Corporate Design gestaltet Ihre Arbeitgebermarke.

Wie schaffen es Unternehmen, potenzielle Arbeitnehmer oder Azubis auf sich aufmerksam zu machen? Nicht nur flüchtig, sondern nachhaltig positiv? Unsere Antwort: mit bestechendem Design als Teil einer durchdacht-verknüpften Unternehmensstrategie. Eine wirkungsvolle Arbeitgebermarke wird sowohl textlich als auch gestalterisch entwickelt. Hand in Hand.

Ein Beispiel. Haben Sie in letzter Zeit mal die Stellenanzeigen einer Tageszeitung aufgeschlagen? Fanden Sie nicht auch, dass alle Anzeigen, sowohl vom Design als auch von der Sprache, ziemlich vergleichbar aussahen? Auffällig unauffällig? Man könnte die Namen der Unternehmen einfach willkürlich hin und her tauschen, es würde nichts Wesentliches ändern.

Es braucht heute mehr, um aufzufallen.

Ein Design, das einzigartig ist und unverkennbar mit Ihrem Unternehmen in Verbindung steht. Kombiniert mit einer zielgruppengerechten Ansprache, die mit der Gestaltung ein stimmiges, unvergleichbares Gesamtbild ergibt. Zielgruppen wollen das Gefühl haben, persönlich angesprochen zu werden. Und das nicht nur bei Print-Stellenanzeigen, sondern genauso online auf dem Karriereportal Ihrer Website oder in Sozialen Netzwerken. Das Design sollte Ihren Zielgruppen blitzschnell ein gutes Gefühl und ein positives Bild von Ihrem Unternehmen vermitteln. Die Zeiten, in denen austauschbare Kommunikation und 08/15 Stellenanzeigen-Gestaltung noch funktioniert haben, sind vorbei.

Mit Blick auf den demografischen Wandel ist strategisches Design mit einer unverwechselbaren Note unverzichtbar für die Mitarbeitergewinnung. Bei der Entwicklung eines passgenauen Brandings für Ihre Arbeitgebermarke, mit dem Sie Menschen begeistern, sind wir der beste Ansprechpartner. Und immer dann, wenn der scharfe Blick für einzigartiges Design gefragt ist. Das feine Händchen für individuelle Gestaltung gewünscht wird. Wenn es darum geht, Ihrem Unternehmen Gestalt zu geben. Dann sind wir für Sie da.

Ihre Ansprechpartnerin:

Team: Katja Schleifenbaum

Katja Schleifenbaum

Tel.: 0271 / 77 00 16 11
k.schleifenbaum@psv-marketing.de

Auf den Punkt. Das bringt Design:

  • Gutes Design erweckt Aufmerksamkeit – Ihrer Kunden oder potenzieller Mitarbeiter.
  • Nur ein einmaliges Design macht auch eine Marke einzigartig und erfolgreich.
  • Botschaften, die man mit den Augen sieht, landen schneller im Herz.

Das alles gehört bei uns zu Design:

  • (Weiter-)Entwicklung Ihres Corporate Designs
  • Konzeption und Gestaltung von Produkt-, Image- oder Arbeitgeberkampagnen
  • Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
  • Konzeption und Umsetzung aufmerksamkeitsstarker Mailingaktionen
  • Transponierung Ihrer Gestaltung in digitale Welten (Screendesign, UI/UX)
  • Umsetzung Ihrer Geschäftsausstattung, Broschüren, Kataloge und weiterer grafischer Werbemaßnahmen
  • Gestaltung individueller Illustrationen und 3D-Visualisierungen

Einzigartiges Design, das begeistert?

Wir machen Ihren Unterschied.