Für mehr „social“ in Social Media

Vergessen Sie alle Vorurteile über Social Media! Denn wenn Ihr Unternehmen besonders gut darin ist, nah am Kunden zu sein, dann kommen auch Sie um Facebook, Instagram, Twitter und Xing nicht herum – weil in Zeiten der Digitalisierung der persönliche Kontakt zwischen Menschen und Marken genau dort stattfindet.

Social Media ist kein Trend

Allein in Deutschland sind 26 Millionen Menschen auf Facebook, 12 Millionen auf Twitter und 9 Millionen auf Instagram. Dass also Social Media nur was für junge Menschen mit zu viel Freizeit sei, ist in Anbetracht dieser Zahlen mehr als unwahrscheinlich. Genauso wie die Annahme, dass B2B-Zielgruppen sich höchsten auf Xing oder LinkedIn rumtreiben – warum sollten sich Ihre Kunden nicht auch dort aufhalten, wo der Rest der Welt heute mehr als selbstverständlich über News, Trends und Kurioses diskutiert?

Social Media ist heute die beste Möglichkeit, kosteneffizient und vor allem kreativ Marketing, Vertrieb und Arbeitgeberkommunikation unter dem Aspekt der Markenführung zusammenzubringen – und das, was B2B-Unternehmen besonders gut können, in die digitale Welt zu transportieren. Damit meinen wir weniger die Produkte und Leistungen, als vielmehr die persönliche Marktbearbeitung, die ja Mittelstand und Industrie seit jeher besonders stark macht.

Nutzen Sie das, was Sie am besten können

Unser Denkansatz ist da eine kleine, wenn auch offensichtliche Revolution: Wenn Ihr Unternehmen gut darin ist, Menschen auf persönlicher Ebene für Produkte zu begeistern, dann sollten wir gemeinsam weniger auf das „Media“ in Social Media setzen. Denn wer heute noch glaubt, dass es reicht, die Pressemitteilung für Facebook umzuschreiben und mit ein paar Online-Anzeigen zu bewerben, hat nicht nur die Dynamik dieser Kanäle nicht verstanden – er hat vor allem nicht verstanden, seine eigentlichen Stärken genau dort zu nutzen, wo sie bestens zum Vorschein kommen könnten.

Daher sagen wir: B2B braucht mehr „social“ in Social Media. Ganz gleich, ob wir nun über Instagram, Facebook oder Twitter, respektive die einschlägigen Business-Kanäle wie Xing oder LinkedIn reden: Mit der richtigen Content-Strategie, dem Verständnis für Mehrwerte, die Menschen sich von Kommunikation erhoffen, und ein bisschen Mut zum Dialog, können Sie dort nicht nur Ihre zukünftigen Mitarbeiter von sich überzeugen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes eine Beziehung zwischen Menschen und Ihrem Unternehmen aufbauen.

Unsere Leistungen für Ihren Social-Media-Erfolg

Sei es nun, ob wir über Community-Buildung durch beispielsweise moderierte Gruppen einen eigenen Marktplatz für Sie schaffen, mit Inbound- und High-Quality-Content die Lead-Gewinnung für ihren Vertrieb unterstützen, ganze Hashtags für Sie kapern oder mit Follow-Up-Content das Charisma Ihrer Marke in die Welt tragen: mit unseren Denkansätzen für die digitale Markenführung von B2B-Unternehmen wird Social Media zum festen, messbaren und vor allem nützlichen Bestandteil Ihrer integrierten Kommunikation.

Und wenn das alles für Sie Neuland ist: Wir übernehmen gerne Strategie, Konzeption, Umsetzung, Messung, Monitoring und redaktionelle Betreuung Ihrer Maßnahmen für Social Media. Nicht nur, weil wir auf Facebook und Instagram sind. Sondern weil wir verstehen, was Menschen gut finden.

Ihre Ansprechpartnerin:

Team: Lara Bender

Lara Bender

Tel.: 0271 / 77 00 16 22
l.bender@psv-marketing.de

Was Social Media für Sie wirklich leisten kann:

  • Aufbau von nachhaltigen Partnerschaften durch Transparenz und Authentizität
  • direkte Dialoge auf Augenhöhe mit Kunden und Stakeholdern
  • Bindung von Fachkräften durch persönliche Einblicke in die Unternehmenskultur

Unser Social-Media-Repertoire:

  • Recherche, Analyse und Konzeption passender Social-Media- Strategien
  • Aufbau und redaktionelle Betreuung Ihrer Präsenzen in sozialen Netzwerken
  • Sensibilisieren und Coachen Ihrer Mitarbeiter zur eigenständigen Pflege der Unternehmenspräsenzen
  • Entwicklung und Schaltung von kennzahlbasierten Advertising-Kampagnen
  • Erfolgsmessung und Optimierung Ihrer Social-Media-Aktivitäten

Kunden-Dialog mit Persönlichkeit?

Wir machen Sie fit für Social Media.