Zeitlose Klasse beim Südwestfalenaward 2013

Der Mangel an Nachwuchskräften kommt nicht nur auf viele Unternehmen zu.

Für zahlreiche engagierte Einrichtungen in der Altenpflege ist er bereits seit Jahren spürbar. Das Image dieses so wichtigen sozialen Berufs schien bei jungen Menschen im Keller angekommen zu sein. Eine Katastrophe vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung unserer Gesellschaft.

Der „Notruf“ zu diesem Thema kam von der Arbeitsgemeinschaft Altenhilfe im Kreis Olpe. Unsere Herausforderung bei PSV war nicht weniger als mit einem Internetauftritt über die Ausbildung in der Altenpflege spannend und informativ zu begeistern. Dabei bildete die Website das digitale Zentrum, um das sich die von uns entwickelte Strategie drehte. Für die weitere, auf das Gesamtkonzept abgestimmte Kommunikation kamen Workshops mit Schülern, Plakate, Informationsmaterial und Kinotrailer zum Einsatz.

Ausgezeichneter Anspruch

Die außergewöhnliche Umsetzung auf 2care4.info mit Bildergalerie, detaillierter, einfacher Information und einem Film – der die 17-jährige Julia bei ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin begleitet – geht in die Tiefe, schafft Identifikation und kommt an: bei den Zielgruppen der jungen Berufsanfänger in der Altenpflege und auch beim diesjährigen Südwestfalenaward 2013. Die Jury schaute ganz genau hin und setzte ihren Fokus auf die Zielgruppenansprache, Inhalt, Mehrwerte, Benutzerfreundlichkeit, Gestaltung, die technische Umsetzung, rechtliche Aspekte und natürlich die Interaktivität.

Wir freuen uns ganz besonders über diese besondere Auszeichnung zum 2. Platz, Internetseite im Bereich Non-Profit. Gerade weil wir als Experten im B2B damit einmal mehr beweisen konnten, dass nicht die Sichtweise B2B oder B2C entscheidend ist.

Es ist die authentische Ansprache, menschlich und ehrlich, die Werte einfach und eindrucksvoll für sich selbst sprechen lässt.