Ehre und Bares für die Sieger unseres Wortkunstwettstreits zum NRW-Slam 2017

Mit Liebe gemacht.

Sie surften, sie sahen (unseren Facebook-Gewinnspiel-Aufruf rund um den NRW-Slam) und sie brillierten mit ihrer Wortkunst und einem kreativen Statement zum Thema Markenliebe. Drei hammerstarke Texte, mit glühender Leidenschaft für die eigene Lieblingsmarke digital verfasst, schafften es bei der Auswertung durch unsere knallharte Jury auf das Siegertreppchen.

Maximilian Hackerbracht sahnte mit dem ersten Platz den Hauptgewinn von 500 Euro ab. Und die sind schon verplant, wie er uns jetzt bei der Siegerehrung verriet: Natürlich steckt er alles in noch mehr Equipment für sein Mountainbike. Denn dafür schlägt sein Herz, was jeder bei seinem auf Facebook geposteten Text zum Bike sofort spürt – womit er zu Recht die Nase vorn hat.

Platz zwei mit 300 Euro holte sich Sarah Jael Kersting ab, die als Lieblingsmarke die Geburtsurkunden ihrer Kinder in den Mittelpunkt ihres rührenden Beitrags stellte. Klar, dass die beiden Kleinen deshalb auch stolz wie Oskar mit dabei waren bei der Gewinnübergabe. Sarah ist übrigens kein unbeschriebenes Blatt, was das Texten angeht. Ihre Wortkunst bringt sie schon seit Längerem auf Kleinkunstbühnen an ihr Publikum. Wer sie erleben möchte, kann sich auf Facebook schlau machen.

Den gekonnten Sprung auf Platz drei machte schließlich Michael Kandzia mit seiner Worthymne auf Levi’s. Auch er braucht nicht lange zu überlegen, in was er seine 200 Euro Siegerprämie investiert.

An dieser Stelle nochmal ein fettes DANKESCHÖN an die drei Gewinner und an alle, die wortgewaltig am Wettstreit teilgenommen haben. Es hat einen Riesenspaß gemacht.
In diesem Sinne: „Ein Hoch auf die Markenliebe!“